Am 16./17.01.2016 fand in Derichsweiler in der Reitanlage Klaßen ein Dressurlehrgang mit Jürgen Jahn (Pferdewirtschaftsmeister, Ausbilder und Richter bis Grand Prix aus Erkrath / Düsseldorf) statt. Insgesamt konnten 11 Teilnehmer wunschgemäß einzeln oder in Zweiergruppen in insgesamt 6 Stunden untergebracht werden. Sehr dankbar waren wir für die Möglichkeit, nicht nur die 60m Halle nutzen zu dürfen, sondern uns dort auch im geheizten Stübchen aufwärmen zu können - denn nach einem bis dahin zu warmen Winter kam es am Samstag zu einem Kälteeinbruch und starken Schneefällen. Herr Jahn leitete die Teilnehmer in einem freundlichen Ton so an, dass sichtbare Verbesserungen bei Pferd und Reiter erreicht werden konnten. So konnten alle zufrieden heimfahren, wobei dies vor allem am Samstag durch den Schnee erschwert wurde. Das hinderte aber keinen einzigen Teilnehmer daran, am nächsten Tag wiederzukommen! Insgesamt wurde der Wunsch zur Wiederholung mehrfach ausgesprochen - wir werden es versuchen!

 

Foto  mit Carolin Persuhn mit Fagon, Laura Clemens mit Monty und Franziska Schulz mit Dante

 


Termine

24 Aug 2018 - 26 Aug 2018
08:00
Rheinische Mannschafts-Championate

Anzeige

_______________________________

Zur Zeit online

Aktuell sind 77 Gäste und keine Mitglieder online

Statistik

Anzahl Beitragshäufigkeit
722684
Zum Seitenanfang