Mi, 12. Okt. 2011
Dürener Zeitung / Lokales / Seite 15

 

Reiten: Isabelle Harder gewinnt erste Prüfung

Dirlau. Wieder einmal ist das Stallturnier auf der Reitanlage Gut Dirlau zu Ende gegangen. Die erste Prüfung, die E-Dressur, gewann Isabelle Harder. Am ersten Höhepunkt des Tages, der Führzügelklasse, nahmen erfreulicherweise 18 Reiter teil. Die kleinen Reiter wurden geführt, mussten aber schon zeigen, was sie auf dem Pferd können. Danach konnten die Zuschauer eine Paarkür verfolgen. Die Reiter ritten ihre Lektionen zur Musik und sie trugen Kostüme. Überragende Sieger wurden Chantal Görne und Stephan Haarhoff, vor Sabine Fuchs und Christina Berendes. Anschließend fand der Stafettenwettbewerb statt. Eine Stafette bestand aus einem Reiter und einem Läufer. Der Nachmittag war den Springprüfungen vorbehalten. Nach dem Springreiterwettbewerb und dem E-Springen, das von Vivien Blandfort gewonnen wurde, fand das A-Springen statt. Strahlende Siegerin nach einem spannenden Stechen wurde Ann-Kathrin Frenken, die den Wanderpokal gewann.


 

Do, 17. Nov. 2011

Dürener Zeitung / Lokales / Seite 17


Reiten:
70 Teilnehmer beim letzten Ritt

Vettweiß. Besser konnten die äußeren Bedingungen für den Herbstritt nicht sein: Rund 70 Pferdefreunde waren der Einladung des Reitervereins „Deutschritter“ zum Abschlussritt der Reitsaison gefolgt. Auf Gut Dirlau bei der Familie Schwecht traf man sich zum Stelldichein. Mal in gemütlichem Schritt, mal im Galopp ging der Ritt über die abgeernteten Felder im Raum Vettweiß. Beim Zwischenstopp gab es Stärkungen für Pferd und Reiter. Nach Rückkehr blieb Zeit, die Pferde in den Ställen zu versorgen und sich auf den Abend auf dem Mönchshof in Vettweiß, den die Familie Wunderle für das Fest hergerichtet hatte, vorzubereiten. (sps)


 

Termine

24 Aug 2018 - 26 Aug 2018
08:00
Rheinische Mannschafts-Championate

Anzeige

_______________________________

Zur Zeit online

Aktuell sind 37 Gäste und keine Mitglieder online

Statistik

Anzahl Beitragshäufigkeit
721257
Zum Seitenanfang